Einsatz Gebäudesicherung nach Hausbrand

Am Dienstag Morgen um 01:00 Uhr alarmierte die Polizei Düren den Ortsverband Nörvenich.

Nach einem Hausbrand in Merzenich mußte das Gebäude gegen unbefugtes betreten gesichert werden. Da der Fachberater den Einsatzort bereits kannte wurde direkt das benötigte Material verlastet.

Mit dem GKW und dem MLW IV und dem 50 KVA Stromerzeuger wurde die Einsatzstelle angefahren.

Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet war wurde ein Arbeitsbereich aufgebaut und danach mit dem Zuschnitt der Balken und Bretter begonnen.

Gegen 05:00 Uhr am Morgen konnte das gesicherte Gebäude dann verlassen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: