Einsatz für die Vereinten Nationen (UN)

Am Freitag den 04.05.2018 fragte die THW Leitung über die Regionalstelle an, ob der Ortsverband Nörvenich mit seiner Räumgruppe eine Verladung am 06.05.2018 durchführen könne.

Am Sonntag den 06.05.2018 fuhren unsere Helfer dann mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Kipper mit Tieflader nach Swisttal zum Ausbildungszentrum der Bundespolizei.

Vorort wurden dann "20 Fuß Container" auf die Tieflader vom Ortsverband Siegburg und Nörvenich verladen. Weitere Kleinteile verlastete der Ortsverband Schleiden in seinen Mehrzweckkraftwagen (MZKW).

Die beladenen Fahrzeuge wurden danach an die THW-Leitung übergeben, und blieben auf dem Gelände der Bundespolizei stehen.

Die Helfer aus Nörvenich fuhren dann mit dem MTW wieder zurück in die Unterkunft.