11.05.2022, von Frank Meuser

Einsatz für die Räumgruppe - Waldbrand

Am Mittwoch den 11.05.2022 gegen 15 Uhr wurde unsere Räumgruppe nach Euskirchen zu einem Waldbrand gerufen.

Im Einsatz beim Waldbrand in Kirchheim zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Euskirchen waren auch die Ortsverbände Euskirchen und Schleiden mit der Fachgruppe N für die Beleuchtung unter Führung des Zugtrupps Euskirchen.

Aufgabe war es Baumwurzeln aus dem Boden zu ziehen, damit die Feuerwehr die Glutnester darunter ablöschen konnte. Gegen 22 Uhr rückte die Räumgruppe dann wieder ein und die beiden Ortsverbände Euskirchen und Schleiden leuchteten den Waldbereich in der Nacht für die Feuerwehr aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: