Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Am Dienstag den 20.10.2020 wurde in der Nacht die Fachgruppe N zur Unterstützung des OV Euskirchen alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte um 2:00 Uhr, jedoch sollte die Einheit erst morgens um 8:00 Uhr in Euskirchen eintreffen. Der OV Euskirchen wurde durch die Polizei angefordert, zur Aufgabenbewältigung wurde aber ein 50 KVA Notstromaggregat gebraucht, daraufhin erfolgte die Alarmierung über die Regionalstelle Aachen.

Da diverse Ermittlungen noch laufen wurde eine Nachrichtensperre verhängt, daher werden keine weiteren Angaben hier aufgeführt.

Am Mittwoch ging der Einsatz noch bis in die späten Abendstunden weiter, gegen 0:00 Uhr konnte dann die Einsatzbereitschaft wieder gemeldet werden.