Einsatz für den Zoll in Euskirchen

Am Donnerstag den 08.10.2020 wurde unsere Räumgruppe durch den Ortsverband Euskirchen alarmiert.

Vorrausgegangen war eine Anforderung durch den Zoll bei einer LKW-Kontrolle, bei Bedarf, die Fahrzeuge zu entladen. Hierfür wurde der Radlader mit der Palettengabel benötigt.

Treffpunkt war die Unterkunft in Euskirchen, nach einer ersten Unterweisung wurde gemeinsam zur Einsatzstelle gefahren. Der Zoll hatte hierfür auf der ADAC-Teststrecke eine  LKW Röntgenkontrolle eingerichtet!

Unser Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) nutzte die Gelegenheit mit der Drohne, Bilder von der Einsatzstelle zu machen.

LKW die unter Verdacht standen wurden aus dem Verkehr zur Prüfstelle herausgeführt. In der Zeit von 9-16 Uhr fanden dann die Kontrollen statt, für uns war der Einsatz gegen 17:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: