Einsatz Eigentumssicherung in Binsfeld

Am Freitag den 10.09.2021 wurde unser Ortsverband durch die Feuerwehr Nörvenich alarmiert.

Im Ortsteil Binsfeld hatte es einen Küchenbrand in einem Einfamilienhaus gegeben. Bedingt durch den Brand gingen Scheiben zu Bruch und das Dach wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Unsere Bergungsgruppe und die Fachgruppe N fuhren gegen 18:40 Uhr die Einsatzstelle an. Aufgabe war es die Fenster zu verschließen und das Dach regendicht zu machen.

Einiges an Dachlatten; Balken und Folie hatte die Fachgruppe N bereits mitgebracht, es fehlten jedoch noch Holzplatten für die Fenster. So wurde der Ortsverband Jülich nachalarmiert, der solche Platten fest verladen, auf einem Anhänger hat.

So wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein Werkbereich zum zuschneiden der Hölzer eingerichtet und dann das Gebäude gesichert.

In der Nacht, nach Abschluß der Arbeiten, kam dann nochmals die Polizei vorbei um das Gebäude zu versiegeln. Die Brandermittler werden in den nächsten Tagen ihre Arbeit aufnehmen!