Nörvenich, Wissersheim, 28.04.2016, von Frank Meuser

Einsatz Abtransport einer Cannabisplantage

Am Donnerstag, den 28.04.2016, wurde der Ortsverband Nörvenich durch die Polizei Düren in den Einsatz gerufen. Die 1. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen rückten in den Ortsteil Wissersheim aus. In einem Einfamilienhaus galt es eine Cannabisplantage zu demontieren und abzutransportieren. Insgesamt wurden 1,6 t technisches Gerät demontiert und auf den Kipper verladen. Die Pflanzenreste und die biologischen Stoffe wurden zur Müllverbrennungsanlage nach Weisweiler gebracht und unter Kontrolle der Polizei direkt verbrannt. Das technische Equipment wurde funktionsuntüchtig bei der Mülldeponie in Warden abgekippt.

Bericht der Polizei!