Einladung zur 30 jährigen Einheitsfeier

Am Samstag den 03.10.2020 lud der Bürgermeister Gelhausen zur 30 jährigen Einheitsfeier

In der Gemeinde Merzenich wurde auf den "Tag der deutschen Einheit" eine Feier zum 30 jährigen bestehen der deutschen Einheit abgehalten.

Der Bürgermeister Gelhausen hatte Personen der Politik und Vereine zur Feierstunde in die Weinberghalle geladen. Auch das Technische Hilfswerk Ortsverband Nörvenich nahm teil.

Mit kurzweiliger musikalischer Unterhaltung und einer Rede die zur Erinnerung an die Jahre 1989 und 1990 nochmal zum Nachdenken anregte, wurde ein gelungener Vormittag verbracht!

Auch wir haben damals die Menschen die nach Düren kamen unterstützt. In der THW-Unterkunft in Düren wurden wochenlang Menschen betreut, bis man Ihnen Wohnmöglichkeiten im Kreis vermitteln konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: