Nörvenich,

Besuch vom Bürgermeister der Gemeinde Merzenich

Antrittsbesuch beim Technischen Hilfswerk Ortsverband Nörvenich -Bürgermeister Gelhausen besucht den Ortsverband Nörvenich des Technischen Hilfswerks. Hier ist die, auch für Merzenich zuständige, technische Einheit Räumung stationiert. Neben einem gut strukturierten Ausbildungszentrum konnte Bürgermeister Gelhausen auch den Fuhrpark besichtigen. Er konnte dem Ortsbeauftragten, Herrn Meuser, zu einer gut aufgestellten Infrastruktur gratulieren. Mindestens genauso wichtig sind ...jedoch die gut ausgebildeten Ehrenamtler hinter diesen Gebäuden und Maschinen. Hier fehlt es seit Abschaffung der Wehrpflicht an Nachwuchskräften. Bürgermeister Gelhausen bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und sicherte seine volle Unterstützung zu.

Text+Bild:Bürgermeister Gelhausen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: