11.01.2018, von Frank Meuser

Besuch im Ortsverband Hückelhoven

Neuste Generation Radlader im Ortsverband Hückelhoven

Am Mittwoch besuchten wir den OV Hückelhoven um den neuen Radlader der Fa.CAT zu besichtigen.

Als einer der ersten Ortsverbände wurde die Räumgruppe mit dem neuen Radlader ausgestattet. Für uns die Möglichkeit den Radlader aus der Nähe zu besichtigen und einer ersten Unterweisung durchzuführen.

Das THW wird in den nächsten Jahren sämtliche Radlader der Fa. ZETTELMEYER austauschen gegen Radlader der Fa. CAT.

Die Radlader aus dem Jahr 1985 haben ihre beste Zeit hinter sich, jedoch wird das Konzept eines Multifunktionalen Fahrzeug nicht weiter verfolgt. Stattdessen werden drei verschiedene Fahrzeugtypen, Radlader; Teleskoplader und Bagger angeschafft.

Da unser Ortsverband wieder einen Radlader erhalten soll, war es naheliegend sich das Fahrzeug anzuschauen. Wir wünschen dem OV Hückelhoven allzeit "Gute Fahrt" und bedanken uns auch von dieser Stelle nochmals recht herzlich.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: