Vettweiß, Müddersheim, 31.08.2019, von Sven Meyer

Bergungsgruppe zu Gast beim 3. Kinder,- und Familienfest

Am Samstag den 31.07.2019 besuchte unsere erste Bergungstruppe (B1) das Kinder,- und Familienfest in Vettweiß Müddersheim. Schon zum dritten Mal wurde das Kinder, -und Familienfest von der Karnevalsgesellschaft Löstige Möscheme 1972 e.V. ausgerichtet. Bei dieser Gelegenheit zeigten unsere Helferinnen und Helfer interessierten Kindern und Eltern die Technik, die in unserem Gerätekraftwagen 1 (GKW1) verladen ist. Einige der kleinen Gäste ließen es sich nicht nehmen die Technik direkt auszuprobieren wie z.B. "mit Luft und ein paar Kissen" einen tonnenschweren LKW anzuheben. Aber auch der Klassiker unser Nagelbalken wurde gern und nicht nur von den kleinen, sondern auch von den Erwachsenen Gästen genutzt.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit, dass wir uns bei diesem Fest präsentieren konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: