Ausbildung "Schneekette"

Am Mittwoch übten die Helfer die Schneeketten der einzelnen Fahrzeuge zu montieren.

Wie jedes Jahr vor dem Winter werden die Schneeketten ausgepackt und geübt diese zu montieren. Es ist angenehmer bei den derzeitigen Wetterverhältnissen die einzelnen Schritte und Griffe nochmals zu vertiefen bevor es dann beim Frost und im Schnee viel länger dauern würde.

Ob Mannschaftsgerätewagen; Radlader oder Mannschaftstransporter an allen Fahrzeugtypen müssen die doch unterschiedlichen Kettensysteme angelegt werden.