Nörvenich / Heiligenhaus, 24.10.2020, von Sven Meyer

An Rente ist noch nicht zu denken!

Am Samstag den 24.10.2020 überführte unsere Fachgruppe Räumen (FGr. R) mit Hilfe der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) unser altes Räumgerät inkl. aller Anbaugeräte nach Heiligenhaus. Da zusätzlich zu den Anbaugeräten die auf der Anbaugerätepalette verlastet sind, noch eine sogenannte Seitenkippschaufel mitgenommen werden musste, unterstützte hier die FGr. N mit ihrem Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) bei der Überführung nach Heiligenhaus.

In Heiligenhaus ist zurzeit noch der THW Landesverband NRW sowie das Logistiklager der THW Leitung untergebracht. Da der THW Landesverband in nächster Zeit eine neue Liegenschaft bezieht, und auf dem Gelände der alten Liegenschaft noch Aufräumarbeiten durchgeführt werden müssen, hat man kurzer Hand unser altes Räumgerät nach Heiligenhaus beordert. In Heiligenhaus ersetzt unser altes Räumgerät ein defektes Räumgerät vom Landesverband. Somit geht es für den mittlerweile 34 Jahre alten Radlader vom Typ Zettelmeyer 1801 in Heiligenhaus immer noch weiter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: