16.09.2019, von Frank Meuser

50 Jahre Gemeinde Nörvenich

Am 14 und 15.09.2019 wurde in Nörvenich gefeiert. 50 jähriges Bestehen der Gemeinde.

Auch wir waren dabei, rund um "Schloss Nörvenich" präsentierten sich die einzelnen Vereine und führten dabei durch ein breit gemischtes Programm.

In der Blaulichtmeile stellten sich neben den Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr den Maltesern und dem THW auch die Bundeswehr Feuerwehr und die Bundespolizei aus.

Wir zeigten unsere Technik der Bergungsgruppe mit dem Einsatzgerüstturm und dem Gerätewagen, zusätzlich konnte man mit dem Bergungsräumgerät einmal selber versuchen Holzstücke zu greifen und umzusetzen.

Wir haben sehr viel Publikum und Interessierte Bürger an unserm Stand angetroffen. Rundum war es ein gelungenes Fest der Gemeinde Nörvenich.

Wir gratulieren auch von dieser Stelle allen Nörvenichern zu ihrer Gemeinschaft.