02.07.2018, von Frank Meuser

40 Jahre THW Nörvenich

Am Sonntag den 01.07.2018 feierte der Ortsverband Nörvenich sein 40 jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Türe.

Gestartet wurde um 11:00 Uhr mit einer internen Stunde für Politik und befreundeten Organisationen. Zu dieser Feier erschienen MdB Katharina Willkomm der Bürgermeister von Merzenich Georg Gelhausen und der stv. Bürgermeister von Nörvenich Günter Eulberg. Weiterhin vom THW Landesverband Referatsleiter "Einsatzunterstützung" Hildebrandt und der stv. Regionalstellenleiter D. Schmitz.

Von den Kameraden der Feuerwehr nahmen der stellv. Kreisbrandmeister Patrick Harzheim und der Leiter der Feuerwehr Nörvenich Oliver Hartlieb teil, weiterhin viele Mitglieder der Feuerwehren aus Nörvenich und Vettweiß.

Die Sprecher zeigten die vielen Stationen des Werdeganges vom Ortsverband auf und erwähnten auch die größten Einsätze die der Ortsverband leitete oder daran teilnahm.

Ab 13:00 Uhr wurden die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet, für so einen heißen Sommertag kamen viele Bürger und Bürgerinnen um sich die Fahrzeuge anzuschauen einmal durch die Unterkunft zu gehen und sich die Technik vorführen zu lassen.

Die Kinder nutzten die Hüpfburg und konnten selber einmal mit dem Radlader Gegenstände greifen und umsetzen, auch der 10m hohe Gerüstturm wurde mittels Rollgliss bezwungen.

Es war ein gelungener "Tag der offenen Türe" mit vielen Gästen und Mitbürgern. Wir bedanken uns für den Besuch, unseres Ortsverbandes bei allen, die für dieses tolle Gelingen beigetragen haben.