1. Sommerfest des Landesverband NRW

Am Samstag den, 19.08.2023 fuhr eine Delegation des Ortsverbandes Nörvenich nach Hilden zum Standort des THW Landesverbandes NRW

 

Vorort fand das 1. Sommerfest des THW Landesverbandes NRW statt. Aufgrund der Größe des Landesverbandes mit ca. 19500 Helfer/innen konnte aus jedem der 127 Ortsverbänden nur eine Delegation pro OV nach Hilden fahren. Für den Ortsverband Nörvenich waren das F. Meuser und D. Heidenthal die im vorhinein mittels Los gezogen wurden!

 

Neben einigen Fachgruppen die sich präsentieren konnten wurde auch die neue Einsatzkleidung vorgestellt, deren Verteilung im Herbst beginnen soll.

 

Zur späteren Stunde wurde durch unsere Präsidentin Sabine Lackner und unserem Landesbeauftragtem Nicolas Hefner die Ehrung der Helfer/innen mit der Bundesflutmedaille 2021 durchgeführt. Hier wurden stellvertretend für jede der 13 Regionalstellen zwei Helfer/innen nach vorne gerufen.

 

Mittels Losverfahren wurde auch hier unser Helfer D. Heidenthal stellvertretend für die Regionalstelle Aachen geehrt. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: