25.08.2018, von Frank Meuser

Übung auf dem Wasser

Am Freitag den 24.08.2018 machten sich Einheiten des Ortsverbandes auf nach Igel an der Mosel. Wie jedes Jahr betreibt der OV dort seine "Ausbildung auf dem Wasser".

Dieses Jahr nahmen wir erstmalig den MLW IV mit. Dadurch hatten wir genügend Platz für unsere Materialien und der Zug MTW musste lediglich unser Schlauchboot ziehen.

Am späten Nachmittag angekommen bauten wir drei Mannschaftszelte auf, 2 Schlafzelte und ein Küchenzelt. Danach wurde direkt die Küche in Betrieb genommen. Am nächsten Tag wurde dann nach dem Frühstück das Schlauchboot zu Wasser gelassen und die Ausbildung konnte beginnen.

Mittlerweile verfügt der Ortsverband über 10 Bootsführer, sodass das Boot praktisch nicht zum Stillstand kam. Insgesamt wurde an dem Samstag 10 h Ausbildung betrieben. Den Abend beendeten wir gemütlich am Grill.

Am Sonntag morgen wurde dann nach dem Frühstück alles wieder verlastet und die Heimfahrt angetreten. In Nörvenich angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Übung beendet.