18.05.2018, von Frank Meuser

Rücktransport für die Vereinten Nationen (UN)

Am Freitag den 18.05.2018 übernahm die Räumgruppe einen Transport für die Vereinten Nationen von Berlin nach Swisttal.

Die Helfer wurden zuerst zum Flughafen Köln/Bonn gebracht, von hier ging es dann mit dem Flugzeug nach Berlin. Dort angekommen ging es direkt zum Bundesministerium für Verteidigung.

Hier startete der Konvoi der aus zwei Mehrzweckkraftwagen und aus zwei Kippern mit Tieflader Anhängern zusammengestellt war.

In Swisttal Heimerzheim angekommen, wurde auf dem Gelände, der Ausbildungsstelle der Bundespolizei die Container dann entladen.

Am Abend traten die Helfer noch die Rückfahrt zu ihrer Unterkunft an, wo nach einem langen Tag, der Einsatz beendet werden konnte.

Bericht thw.de