08.10.2017, von Frank Meuser

Neues Fahrzeug für den Ortsverband Nörvenich

Am Freitag den 06.10.2017 machten sich drei Helfer des Ortsverbandes auf in Richtung Elze. Am darauffolgenden Tag gegen 8:00 Uhr begann die Fahrzeugübergabe bei der Fa. Freytag.

Die 2.Bergungsgruppe erhielt einen neuen Mannschaftslastwagen (MLW IV), der alte Gerätekraftwagen hat seine Dienstzeit mit 31 Jahren weit überschritten.

Vorort bekamen die Helfer das neue Fahrzeug bis ins kleinste Detail erklärt. In drei verschiedenen Stationen wurde erklärt was das Fahrzeug kann und wie alles funktioniert.

Das Konzept der 2.Bergungsgruppe hat sich geändert, dementsprechend hat sich auch das Fahrzeug geändert. Anstatt eines Kofferaufbaus mit Rolladen und Schubladen wird die Ausstattung nun mittels sechs Transportwagen verlastet.

Das neue Fahrzeug hat nun eine glatte Ladefläche und eine Ladebordwand, mittels dieser werden die Transportwagen hochgehoben und lassen sich dann auf der Ladefläche verzurren.

Wir werden in den kommenden Tagen weitere Fotos hochladen und genauer berichten über die einzelnen Möglichkeiten des Fahrzeuges.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: