Landessprecherteam im Ortsverband Nörvenich

Am Freitag dem 17.11.2023 fand ein Treffen des Landessprecherteam im Ortsverband Nörvenich statt.

 

Der Landessprecher Bernd Springer und sein stellvertreter Oliver Schieferstein hatten alle Ortsbeauftragten und Helfersprecher des Regionalbereiches Aachen nach Nörvenich eingeladen.

 

Gemäß der THW-Mitgestaltungsrichtlinie wahren die Helfervertreter_innen die Interessen der Helferinnen und Helfer gegenüber der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Auf der Ebene der Ortsverbände nehmen die Helfersprecher_innen diese Aufgabe wahr, auf Bundesebene der/ die Bundessprecher_in. Auf Ebene der Länder vertreten der/ die Landessprecher_in die Belange der Helferschaft gegenüber dem Landesbeauftragten. In ihrer/ seiner Arbeit wird sie/er dabei von bis zu zwei Stellvertretern unterstützt. Sie arbeiten mit der/dem Landesbeauftragten bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des THW vertrauensvoll zusammen

 

Hier hatten die Ortsbeauftragten und die Helfersprecher/innen nun die Möglichkeit ihre Themen und Wünsche mit dem Landessprecherteam zu erläutern aber auch die neusten Entwicklungen in Erfahrung zu bringen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: