Einsatz Trupp UL - Personensuche

Am Donnerstag den 20.07.23 wurde der Trupp UL nach Herzogenrath gerufen.

 

Der Ortsverband Herzogenrath war bereits seit dem 19.07. im Einsatz, durch Anforderung der Polizei Aachen zur Amtshilfe. Gesucht wurde eine seit Samstag vermisste Person. Das THW hatte die Aufgabe mit den Tauchern des OV Aachen die Gewässer der "Wurm" zu kontrollieren.

 

Der Trupp UL wurde parallel eingesetzt um die Böschungen und unzugänglichen Bereiche abzusuchen. Durch die Infrarotaufnahmen war es auch möglich die Taucher an unübersichtlichen Stellen zur Eigensicherung zu beobachten.

 

Am späten Nachmittag war der zu überprüfende Bereich, vollständig kontrolliert. Die Person wurde leider bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: