Einsatz Räumgruppe - Papierballenbrand

Am Freitag den 21.07.23 wurde unsere Räumgruppe durch den Ortsverband Euskirchen angefordert.

In Zülpich brannten ca. 5.000 Altpapierballen in einer Papierfabrik. Der Ortsverband Euskirchen wurde durch die Feuerwehr angefordert mit der Bitte die brennenden Papierballen auseinander zu ziehen.

Neben der Räumgruppe aus Nörvenich wurden auch die Einheiten aus Eschweiler und Köln-Ost angefordert. Der OV Schleiden übernahm neben Euskirchen die Ausleuchtung der Einsatzstelle in der Nacht.

Die Räumgruppe wird im Schichtbetrieb wohl einige Tage im Einsatz sein.

Der Einsatz Vorort endete am Montag den 24.07.23 gegen 22:00 Uhr. Der Radlader hat in dieser Zeit 67 h Fahrzeit und 412 km Strecke geleistet. Unsere Fahrer haben die komplette Zeit nur durch Nörvenicher Helfer das Fahrzeug in Betrieb gehalten.

Ein zweiter Radlader wurde durch die Ortsverbände Köln-Ost; Hückelhoven und Duisburg betrieben. Weiterhin wurde durch den Ortsverband Eschweiler eine Schicht ein Telelader bewegt!

Zudem waren der Baufachberater aus Hürtgenwald und später auch die Fachgruppe N aus Hürtgenwald im Einsatz.