Einsatz Trupp UL - Papierballenbrand

Am Samstag den 22.07.23 wurde der Trupp UL ebenfalls in Zülpich an der Papierfabrik eingesetzt.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr Zülpich setzte der Trupp UL seine Drohne M30T ein. Aufgrund der großen Fläche (ca.29500 m2) bot es sich an, Bilder aus der Luft zur Verfügung zu haben.

Parallel wurde für die Einsatzleitung zu den Besprechungen der Führungskräfte Livebilder im ELW 2-1 zur Verfügung gestellt. Der Trupp UL wurde im Schichtbetrieb eingesetzt.

Die Drohne hatte am Montag gegen 22:00 Uhr insgesamt 11 h 20 min. Flugzeit und eine Strecke von 42 km geflogen. Die Sonntag Nachtschicht wurde vom Viersener Trupp UL übernommen!